Volksschule Stadtgemeinde Wieselburg


klimaaktiv Gold für Errichtung

Voller Stolz dürfen wir verkünden, dass unser Projekt Volks- und Mittelschule Wieselburg neben der Planung jetzt auch für die Errichtung mit dem klimaaktiv-Gold-Standard deklariert wurde. Mit dieser Auszeichnung für Engagement im Klimaschutz entspricht das Gebäude dem österreichischen Qualitätszeichen für nachhaltige Wohn- und Dienstleistungsgebäude.

In die Beurteilung und Bewertung flossen folgende Faktoren ein: Energieeffizienz, Standort- und Ausführungsqualität, Qualität der Baustoffe und Konstruktion, sowie zentrale Aspekte zu Komfort und Gesundheit.

Alle Details zur erfolgreichen Zertifizierung gibt es hier nachzulesen.

Zum Zertifikat

Offizielle Eröffnung des Zubaus

Am 28. Februar 2024 ist es soweit – die offizielle Eröffnung des 950 Quadratmeter großen Zubaus der Volksschule Wieselburg findet statt. Im Zuge der Erweiterung wurde unter anderem Platz für drei Klassen geschaffen. Auch zwei Gruppenräume und ein Bewegungsraum sind entstanden. Die NÖN berichtete ausführlich dazu und betonte die Deklaration des erweiterten Schulkomplexes mit dem klimaaktiv-GOLD-Standard. – Das freut uns!

Aktueller Baufortschritt

Die Bauarbeiten schreiten zügig voran.

klimaaktiv Gold für Neubau und Planung

Mit großem Stolz dürfen wir verkünden: Unser Projekt Volks- und Mittelschule Wieselburg (Zubau) wurde mit dem klimaaktiv-GOLD-Standard deklariert.

Mit dem klimaaktiv Qualitätszeichen werden neben der Energieeffizienz die Planungs- und Ausführungsqualität, die Qualität der Baustoffe und Konstruktion sowie zentrale Aspekte zu Komfort und Raumluftqualität eines Gebäudes beurteilt und bewertet. Von klimaaktiv Bauen und Sanieren werden nur Gebäude in Österreich ausgezeichnet, die einer besonders hohen Qualität in diesen Bereichen entsprechen.

Erweiterung und Umbau